Häufig gestellte Fragen

Ich suche nur sporadische Unterstützung. Sind Sie der Richtige?

Ja, trotz Pakete bieten wir auch den klassischen Treuhand- und Beratungsservice im Stundenhonorar an.

Ich suche nach einem Dienstleister, der mich kompetent berät. Können Sie helfen?

Selbstverständlich. Beratung ist unsere Passion. Inbsesondere in den Bereichen Steuerrecht, Mehrwertsteuer, Rechnungslegung, Sozialversicherungen und Payroll. Wir legen starken Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und Expertenwissen.

Wie hoch sind Ihre Stundentarife?

Sämtliche Aufträge ohne Dauersverhältnis (ausserhalb unserer Pakete) rechnen wir im Stundentarif ab.

Nachfolgend unsere zwei Tarife:

  • Beratungen, Abschlüsse, Steuern
    CHF 180.00 je Stunde zzgl. 8.1% MWST
  • Sachbearbeitung
    CHF 140.00
    je Stunde zzgl. 8.1% MWST

Ich bin nicht in Zürich (an Ihrem Sitz) tätig, ist dies eine Hürde?

Nein, die Rechnungslegung ist Schweizweit identisch geregelt. Die Steuergesetzte können sich jedoch und trotz Harmonisierungsbemühungen von Kanton zu Kanton unterscheiden. Wir sind in allen Kantonen aktiv und bilden uns in allen kantonalen Gesetzgebungen weiter.

Ich habe viele Spezialbedürfnisse, passen wir zueinander?

Wir sehen jeden Kunden individuell an. Sonderwünsche sind bei uns an der Tagesordnung, weswegen wir Instrumente verwenden, die uns erlauben, an Ihre eigenen Workflows anzudocken. Reden Sie mit uns.

Was verstehen Sie unter „digital“ und „Automatisierungen“?

Anders als der klassische Treuhänder sehen wir die Möglichkeiten durch vernetzte Anbindungen, automatisierte Datenexktrationen und künstlicher Intelligenz. Die Verwendung neuster Technologien erlaubt uns händische repetitive Tätigkeiten zu reduzieren. Mit unserem systemunabhängigen Ansatz wenden wir diese Technologien auf den bestehenden Systemen unserer Kundschaft an. Falls Sie noch mit physischen Papierbelegen arbeiten, wandeln wir diese mit unserem Scanning-Service erst in für Computer lesbare Dokumente um.